Probe-
fahrt
X

Probefahrt

Probefahrt

Probefahrt
Werk-
statt
X

Werkstatt Termin

Werkstatttermin vereinbaren

Werkstatttermin
X

Ihre Ansprechpartner

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Ihre Ansprechpartner finden Sie auf unserer Teamseite.

Rück-
ruf
X

Rückruf

Rückruf

Rückruf
i

X
Icon: Probefahrt Icon: Probefahrt PROBEFAHRT
Icon: Werkstatt Termin Icon: Werkstatt Termin WERKSTATT TERMIN
Icon: Ansprechpartner Icon: Ansprechpartner ANSPRECHPARTNER
Icon: Rückruf Icon: Rückruf RÜCKRUF

Warum wir nicht mehr aus dem neuen Citroën C5 Aircross aussteigen wollen?

Experten des ÖAMTCs haben den Citroën C5 Aircross bereits mit zwei MARCUS AWARDS ausgezeichnet. In der Kategorie “Große SUV & Crossover” wurde der Lifestyle-Crossover-Franzose zur “klimafreundlichsten und wirtschaftlichsten Neuheit 2018” gewählt. Für den renommierten Preis “Car of the Year 2019” ist er heuer ebenfalls ein heißer Kandidat.

Unser Autowelt Linz Vertriebsleiter Stefan Rockenschaub wollte es genau wissen und hat den preisgekrönten “Comfort-Class-SUV” daher näher unter die Lupe genommen! Fazit: Er wollte gar nicht mehr aus dem feschen Franzosen aussteigen!

Warum macht C5 Aircross fahren glücklich.

Die Ingenieure von Citroën haben sich beim neuen C5 Aircross wieder ganz auf ihr ursprüngliches Ziel fokussiert: uneingeschränkte Fahrfreude! Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie den komfortabelsten und vielseitigsten SUV in diesem Segment gebaut. Der Schwerpunkt wird dabei auf drei Themengebiete gelegt:

1. Komfort für alle Sinne

Die großzügigen und ergonomischen Sitzflächen sowie das neue C5-Fahrwerk versprechen erstklassigen Komfort auf jeder Straßenbeschaffenheit und in jeder Verkehrslage. Während der Fahrt verschafft die erhöhte Sitzposition einen ausgezeichneten Überblick über die Straße. Das bringt nicht nur zusätzliche Sicherheit, sondern man steigt auch wesentlich bequemer aus und ein, wenn man höher sitzt.

Ihre Ohren werden staunen, wenn sie die extrem ruhige Geräuschkulisse im C5 zum ersten Mal erleben. Das kommt durch das optionale “Citroën Advanced Comfort Programm”. Die verblüffende Schallisolierung ist extrem wohltuend für Geist, Seele und Reisekomfort! Störgeräusche bleiben draußen, das Fahren wird noch entspannter. Auch auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten.

Super-praktisch sind auch die Verdunkelungsrollos für die Seitenscheiben und das Panorama-Schiebedach. Der Crossover-SUV lässt kaum noch Wünsche offen.

2. Kraftvolle Designsprache innen & außen

Durch die relativ hohe Motorhaube, den großen Rädern und einer Bodenfreiheit von 230 mm fühlt man sich im C5 wohl behütet. Die muskulöse und athletische Frontansicht sorgt für einen soliden Auftritt im Stadtverkehr und auf unseren schönen Landstraßen.

Die absoluten Innenraum-Highlights sind neben einem enormen Ladevolumen im C5 auf jeden Fall die fast schon couchartigen Sitze! Man könnte schon fast von Wohnzimmerfeeling reden! Die zahlreichen Ablageflächen für Kaffeebecher und Co. sowie das riesige Dachpanorama runden das Gesamterlebnis des Franzosen perfekt ab.

WENIGER BILDER

3. Die Technik von Morgen - jetzt schon bei CITROËN

Der neue C5 Aircross hat über 20 Fahrassistenzsysteme und sechs Konnektivitätstechnologien mit am Bord! Man kann sich dadurch noch mehr auf das Fahren konzentrieren und die volle Power des Crossovers noch intensiver erleben.

Kabelsalat haben wir alle satt! Im C5 ist jetzt auch endlich Schluss damit. Der Crossover-SUV ist mit einer praktischen induktiven Ladestation ausgestattet. Auch das nervige “im Stau stehen” kann der neue C5 bestmöglich vermeiden. Das super-moderne 3D-Navigationssystem “Citroën Connect Nav” bietet eines der besten Stauumfahrungs-Systeme!

Noch ein technisches Schmankerl ist die “Mirror Screen Funktion” mit integriertem Apple Carplay™ und Android Auto. Man kann kinderleicht alle kompatiblen Smartphone-Apps am großen C5 Touchscreen-Display öffnen und bedienen.

WENIGER BILDER

20 Fahrassistenzsysteme unter einer Haube.

Ob parallel, rückwärts oder quer zur Fahrbahn: Mit der Rückfahrkamera und der automatischen Einparkfunktion gibt es beim Parken keine Ausreden mehr. Man muss nur noch den Parkplatz selber finden. ;-)

Der Fernlichtassistent erkennt automatisch entgegenkommende Fahrzeuge und passt das Licht entsprechend der jeweiligen Verkehrssituation an. Damit gibt es nachts kein lästiges Umschalten mehr zwischen Fern- und Abblendlicht!

Der C5 bemüht sich auch, die Blitzer-Strafen etwas zu reduzieren. Zumindest hält er die aktuell gültige Geschwindigkeitsbegrenzung immer im Blickfeld des Fahrers. Die im Frontbereich integrierte Kamera erkennt Verkehrszeichen rechtzeitig und zeigt aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen rechtzeitig am Display an.

Die Zentrale all dieser Fahrassistenz- und Sicherheitsausstattungen befindet sich im Citroën C5 Aircross in der Mitte des Armaturenbretts, auf dem 8"-Touchscreen. Das ist ein Durchmesser von ca. 20,3 cm! Die benutzerfreundlichen und intuitiven Technologien umfassen noch weitere 17 Assistenzsysteme, die für Gelassenheit und Sicherheit im Straßenverkehr sorgen:

  • Keyless-System
  • Elektrische Parkbremse
  • Park Assist
  • 360° Rundumsicht
  • Anhänger-Stabilitäts-Kontrolle
  • Berganfahrassistent
  • Grip Control mit Bergabfahrassistent
  • Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht
  • Highway Driver Assist
  • Aktiver Geschwindigkeitsregler mit Stop&Go-Funktion
  • Aktiver Geschwindigkeitsregler
  • Aktiver Notbremsassistent
  • Kollisionswarner
  • Coffee Break Alarm
  • Aufmerksamkeits-Assistent
  • Aktiver Spurhalte-Assistent (mit Lenkunterstützung)
  • Toter-Winkel-Assistent

Bei all den technischen Details verliert man schnell den Überblick, daher macht selber Ausprobieren bestimmt mehr Spaß als die Theorie! Gerne beraten wir Sie bei einer Probefahrt persönlich zu allen tollen Details im neuen Citroen C5.

 

 

Keine Platzprobleme mehr!

Jetzt schauen wir mal in den Kofferraum. Die gesamte Innenarchitektur erlaubt das problemlose und bequeme Verladen von großem und kleinem Gepäck. Egal ob Campingurlaub mit der Familie, der Skiausflug mit den Freunden oder der Großeinkauf im Baumarkt am Wochenende. Im C5 bleibt dabei auch für Beifahrer und Reisebegleiter genügend Platz und Beinfreiheit. Schlau sind auch die Ablagen für Tablet bzw. iPad, Zeitungen und Getränke.

Ein ganz besonderes Ausstattungsmerkmal hebt den C5 von seinen zahlreichen SUV-Konkurrenten ab: Die Größe des Innenraums und des Kofferraums können durch die verstellbaren Einzelsitze in der hinteren Reihe an alle Platzbedürfnisse angepasst werden! Wie das geht? Die gleich großen Sitze können in fünf unterschiedliche Positionen geneigt und umgeklappt werden! 

Erwähnenswert ist auch die geräumige Mittelarmlehne mit kühlbarem Stauraum! Die große Ablagefläche mit kabelloser Ladefunktion bringt Fahrer und Insassen noch mehr Komfort. PS: Am liebsten würde ich gar nicht mehr aus dem C5 aussteigen, daher habe ich die meisten Notizen zu diesem Bericht nicht auf meinem Schreibtisch, sondern auf dem Rücksitz des C5 gemacht. ;-)

WENIGER BILDER

Bunt durch's Leben

Der Citroen C5 Aircross ist der ideale Alltagsbegleiter für jede Lebenssituation. Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen bildlich zu unterstreichen, werden insgesamt 30 unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten aus sieben Karosserievarianten für das Außendesign angeboten. Diese können frei kombiniert, getauscht und nochmal neu durchgemischt werden.

Aber der Crossover-SUV ist nicht nur äußerlich farbenfroh! Auch das Interieur ist mit vier verschiedenen Ambiente individuell personalisierbar. Bei so vielen Kombinationsmöglichkeiten findet sich der Look, der am besten zu Ihnen passt ganz von alleine!

WENIGER BILDER

Die gesetzlich verpflichteten Fakten:

  • Euro 6.d-TEMP-konformer und leistungsstarker Motor (ein Benzinmotoren & zwei Dieselmotoren)
  • 6-Gang-Schaltgetriebe oder EAT8-Automatikgetriebe mit acht Gängen
  • Efficient Automatic Transmission” & “Shift- & Park-by-Wire-System” für höhere Effizienz und noch mehr Fahrkomfort
  • Leistung: 130 - 177 PS
  • Max. Drehmoment: bis zu 400 Nm bei 2000 U/min (BHDi 180)
  • 0 auf 100 km/h: ab 9,4 Sek. (BHDi 180)
  • Geringer Verbrauch

Gut zu wissen: Was kann ein Crossover-SUV?

Egal ob, in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit oder zur Pöstlingbergspitze, um die Seele nach der Arbeit baumeln zu lassen – auf den französischen Comfort-Class-SUV können Sie sich stets verlassen! Denn mit der optionalen „Grip Control“ bietet der Citroën C5 Aircross die perfekte Anfahrhilfe inklusive Bergabfahrassistent.

Fazit

Der Citroën C5 Aircross kann sich zurecht als echter SUV bezeichnen. Sein top modernes und zeitgemäßes Design, kombiniert mit der modernsten Technik, sichert ihm einen der ersten Plätze in einem hart umkämpften Segment. Vereinbaren Sie jetzt eine Probefahrt in der Autowelt Linz und erleben Sie französischen Komfort auf allerhöchster Stufe!

Gute Fahrt!

Ihr Stefan Rockenschaub

Probefahrt vereinbaren!

Probefahrt

Probefahrt